X-TEND SICHERHEIT IN KROKODILHALLE

EIN STÜCK AUSTRALIEN IN STUTTGART

EIN STÜCK AUSTRALIEN IN STUTTGART

Die Wilhelma in Stuttgart ist eine einmalige Kombination von Zoo und Botanik, die in eine historische Schlossanlage integriert ist. Auf rund 28 Hektar leben etwa 11.000 Tiere in über 1.200 Arten aus aller Welt. Er ist der zweitartenreichste Zoo und der einzige zoologisch-botanische Garten Deutschlands. Zu den Hauptattraktionben zählen das Menschenaffenhaus, das Amazonienhaus, das Aquarium und die Krokodilhalle. Die Krokodilhalle ist der gemeinsame Lebensraum für zahlreiche australische Reptilien, Amphibien, Vögel und Pflanzen.

UMBAU DER KROKODILHALLE WILHELMA STUTTGART

2005/2006 wurde in der Wilhelma in Stuttgart die Krokodilhalle umgebaut und einer nordaustralischen Landschaft nachempfunden. Im März 2006 wurde die Krokodilhalle eröffnet und vier Leistenkrokodile, darunter zwei weiße, zogen in das neue Quartier ein. Das Geländer wurde mit einer doppelten Seilnetzkonstruktion installiert. Denn australische Leistenkrokodil können bis zu 3 Meter hoch springen. Krokodile sind äußerst gefährliche Jäger. Der doppelte Krokodilzaun von Carl Stahl ARC ermöglicht den Besuchern einen nahen, aber sicheren Blick auf die Krokodile. Unser X-TEND Edelstahlseilnetz ist schwarz eingefärbt und gliedert sich so fast unsichtbar in die Umgebung ein.

X-TEND – VIELFÄLTIG MIT VIELEN VORTEILEN

Das X-TEND Netz ist Sicherungs- und Designelement zugleich. Die Einsatzgebiete des Edelstahlseilnetzes sind vielseitig im Innen- und Außenbereich. Durch die Flexibilität sind nahezu alle individuellen Kundenwünsche realisierbar. Auch dreidimensionale Formen sind durch das leichte Eigengewicht des Edelstahlseilnetzes möglich. Die langlebigen X-TEND Edelstahlseilnetze sind besonders anpassungsfähig und hält selbst starker Belastung stand.

Projekt
Krokodilhalle Wilhelma, Stuttgart, Deutschland
Anwendung Zooanlage Geländer
Produkte X-TEND COLOURS BLACK
◊ 50 / 100 mm,